Ziele

Das Ziel des Fördervereins ist es, durch die Einnahme von Spendengeldern, Sachspenden und Mitgliedsbeiträgen, zur Erhaltung und Verbesserung der Patientenversorgung von Frühgeborenen und schwerkranken Kindern in der Kinderklinik am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel beizutragen.

Insbesondere wollen wir unseren Kindern eine bestmögliche Pflege zukommen lassen, die so schonend wie möglich und kindgerecht ist. Wir erhoffen uns auch durch eine größere Auswahl an schonenden modernen medizin-technischen Geräten eine patientenangepaßte Behandlung auf technischer Ebene durchzuführen.

Der Verein hat sich zur Aufgabe gesetzt, durch Einnahme von Geldern die Anschaffung von Geräten und Pflegehilfsmittel, die Ausgestaltung der Räumlichkeiten, Fort- und Weiterbildung des Personals der Station zu fördern und Eltern und Kinder der Stationen in geeigneter Weise zu unterstützen.

Durch die drastischen Einsparmaßnahmen im Bereich des Gesundheitswesens, sind uns oft die Hände gebunden. Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen, um unsere Ziele zu verwirklichen und diese in die Tat umzusetzen.

K.its e.V. ist rein ehrenamtlich tätig und als gemeinnütziger Verein anerkannt, so dass die eingenommenen Gelder unbürokratisch und ohne große Verwaltungskosten direkt Verwendung finden.