Anschaffungen

Hier finden Sie eine Aufstellung unserer bisherigen Anschaffungen und den Ausgaben in den letzten Jahren.

Darunter finden sich essentiell wichtige Geräte für die Pflege der Frühgeborenen, wie Beatmungsgeräte und Pflegebetten. Sie finden allerdings auch „banale“ und kleine Dinge, die zu einer Verbesserung der Pflege und einer Verschönerung der Station beitragen. Hierzu gehören Textilien für die Frühgeborenen, Farbe, Rollos oder Geschirr, aber auch Literatur als Fortbildung für die Schwestern und als Informationsquelle für die Eltern.

Wir arbeiten kontinuierlich an einer Verbesserung der Pflegesituation und tragen gerne auch mit kleinen Veränderungen dazu bei. Ohne Ihre Mithilfe und Spendenbereitschaft wäre all das nicht möglich gewesen. Wir danken Ihnen auch im Namen unserer kleinen Patienten und ihren Familien.

Anschaffungen im Jahre:

2016: Einrichtung Elternzimmer (Möbel, Elektrogeräte, Geschirr, Deko), Lagerungshilfsmittel, Frühgeborenbodys, Stoffe zur Inkubatorabdeckung, Kamera für Patientenbilder, Material für Geburtskarten, Büromaterialien, Abo „Das Frühgeborene Kind“ –> ~ 34.500 €

2015: Docking Station + Omnibed Giraffe + Beatmungsgerät + Monitor, neue Haube für Transportinkubator, 4 Mütterbetten + Nachttische für die Kinderklinik, 2 originalgetreue Frühgeborenen – Puppen für die Eltern zum üben, Lagerungsmaterialien, Kleidung für FG und NG, Abo „Das Frühgeborene Kind“ –> ~ 85.000€

2014: Abo „Das Frühgeborene Kind“, Frühgeborenenwäsche, Beschriftungsetiketten, Büromaterialien –> ~ 660€

2013:9 Einschlagdecken für Frühgeborene, Frühgeborenenwäsche, Abo „Das Frühgeborene Kind“, Lagerungsmaterialien, 2 Snuggle up Kissen, Geschirr für die Elternsprechstunde, 5 Alaris Infusionsspritzenpumpen, 1 LAmpe Variolux EU incl. Glühbirnen, 10 geräuscharme Mülleimer, 5 Spieluhren, Büromaterialien –> ~ 8900€

2012: Abo „Das Frühgeborene Kind“, 1 Perivent Beatmungsgerät, 1 Venoskop, 1 O2 Flowmeter, Bekleidung und Mullwindeln, 1 Gelmatratze, Lagerungskissen, 1 Wickelauflage, Babydecken, 1 Überwachungsmonitor , 1 Transportinkubator –> gesamt ~ 73.000€

2011: Elternstühle, O2-Flowmeter, Abo „Das frühgeborene Kind“, Fieberthermometer mit flexibler Spitze, Frühgeborenenkleidung → gesamt ~ 222€

2010: Stuhlbezüge für Elternstühle,  Bezüge für Lagerungskissen, Abo „Das frühgeborene Kind“ → gesamt: ~ 200€

2009: Blutdruckmeßgerät, Textilien, 2 O2-Flowmeter, Frühgeborenen Buch, Utensilien, Lagerungskissen, Büroartikel, Glühbirnen → gesamt: ~ 3.600€

2008: Textilien, 1 Giraffe Omnibed, Lampen für Patientenplätze, Geschirr, 4 Alaris Infusionspumpen, Plisees für Patientenzimmer, 2 Perivent + O2-Mischer + Flowmeter für Kreißsaalbeatmung → gesamt: ~ 31.000€

2007: Literatur, 2 Giraffe Omnibed, Textilien, Unterstützung Elternsprechstunde, Bilder, Notfallwagen, Oxett + Zubehör für Notfallwagen → gesamt: ~ 42.000€

2006: Textilien, Pulsoxymetrie, Elektrokocher, Milchpumpe + Fahrgestell, 1 tragbare Pulsoxymetrie, Ceramotherm Wärmestrahler für Untersuchungszimmer, Einbauregal, Kinderhochstuhl → gesamt: ~ 9.200€

2005: Textilien, Babykorb, 4 Schmusepuppen, Servo Ultra Nebulizer (Inhaliergerät für Beatmungsgerät), Bilderrahmen, Sitzkissenbezüge, Inkubatorklappen, Wandfarbe + Malerarbeiten, Auflagen für Elternstühle, Literatur → gesamt: ~6.400€

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.