Benefizkonzert von Alice Fiur war voller Erfolg

Alice Fiur

Sängerin und Initiatorin des Benefizkonzerts – Alice Fiur

1081,96 € Spendengelder sind bei dem Benefizkonzert von Alice Fiur und ihrer Band Party Intakt in der Surendorfer Grundschule am 16.6.2013 zugunsten Kits e.V. zusammengekommen. Herzlichen Dank dafür an alle Spender, Helfer und die Organisatoren!

Das Konzert wurde in der Rekordzeit von nur 6 Wochen auf die Beine gestellt. Alice Fiur, Mutter von 12 Wochen zu früh geborenen Zwillingen wurde dabei tatkräftig vom Schulleiter Echkard Ochernal und der aus Surendorf stammenden Fotogafin Julia Petersen unterstützt.

Bei Sonnenschein und bester Stimmung unter den ca. 350 Zuschauern wurde das Konzert mit dem von Alice Fiur selbst komponierten Song „Da bist du!“ eröffnet. Bei der Präsentation wurde Alice Fiur von der 10-jährigen Schülerin Lene Lotte und der 2. Klasse als Chor unterstützt. Das Lied wurde von Alice Fiur für ihre Zwillinge geschrieben und beschäftigt sich mit dem Thema Frühgeburt. Die Version mit Lene Lotte wurde sogar auf CD aufgenommen und während der Veranstaltung gegen eine Spende von 3,- € verkauft.

Danach spielte die Band Party intakt aktuelle Hits, die die anwesenden Grundschüler begeistert mitsangen. Ergänzt wurde das Programm durch verschiedene Aufführungen der Klassen – es wurde gesungen, gerappt und getanzt.

Für das leibliche Wohl hatten engagierte Eltern der Grundschüler eine Cafeteria mit Kuchenspenden organisiert – es gab sogar einen K.its Kuchen. Dieser wurde genau wie Kaffee und andere Getränke gegen eine Spende an die Besucher abgegeben.

Alle Einnahmen und die großzügige Spendenbereitschaft der anwesenden Eltern, Großeltern und Besucher brachten dann die tolle Summe von 1082,96 € zusammen! Von dem Geld sollen Lagerungskissen sowie Infusionsspritzenpumpen angeschafft wed

Das Lied „Da bist Du!“ in der Besetzung mit Chor und Lenne Lotte kam so gut an, dass eine Wiederaufführung im nächsten Jahr zu unserem 20-jährigem Jubiläumsfest im Juni geplant ist.

Kategorien: Aktionen, Allgemein, Spendenübergabe | Tags: , , , , , , , | Lesezeichen setzen |

Eine Antwort auf Benefizkonzert von Alice Fiur war voller Erfolg

1. Alice Fiur sagt:

Wer an dem Lied „Da bist du“ Interesse hat, kann es gegen eine kleine oder größere Spende von meiner Seite downloaden http://www.alice-fiur.de unter „MUSIK“. Lieber Gruß, Alice Fiur