Aktuelles Spendenziel – neue Infusionsspritzenpumpen für die Neo ITS

Carefusion Alaris Spritzenpumpen

Das aktuelle Spendenziel von K.its e.V. ist die Anschaffung von neuen Infusionsspritzenpumpen für die Neo ITS.

Diese werden in großer Zahl benötigt, um den kleinen Patienten nötige Medikamente verabreichen zu können. Außerdem bekommen Kinder, die noch nicht ausreichend mit Milch ernährt werden können, mit Hilfe dieser Pumpen intravenös Zuckerlösungen und Fette verabreicht, um ein ausreichendes Wachstum zu gewährleisten.

Eine dieser Spritzenpumpen kostet ca 1200,- € und um alle Patientenplätze der Station auf neue Geräte umrüsten zu können, bräuchten wir ca. 70 Stück davon. Das ist natürlich eine zu große Summe, um alle auf einmal anschaffen zu können; also möchten wir dafür in kleinen Etappen sammeln.

Der Anfang ist gemacht, nach Verhandlungen mit dem UKSH, das auch die Notwendigkeit der Neuanschaffung gesehen, aber keine ausreichenden Mittal zur Verfügung hat, können jetzt 11 Spritzenpumpen bestellt werden. Davon werden 6 vom UKSH und 5 von Kits e.V. finanziert.

Wir hoffen mit Ihrer Unterstützung und weiteren positiven Verhandlungen mit dem UKSH, die Station in naher Zukunft mit den neuen Geräten ausrüsten zu können.

Kategorien: Allgemein, Spendenziel | Tags: , , , | Lesezeichen setzen |